Nachwuchs – Förderung

Jeder Sport braucht seine Nachwuchs Spieler.
Kinder- und Jugendarbeit wird deshalb bei uns großgeschrieben und darum sind wir auch in enger Kooperation mit dem Jugendzentrum Tostedt.
Im Juni 2019 hatten wir im Rahmen der Projekttage der Erich Kästner Realschule einen Workshop zu den Grundlagen des Billard Sports angeboten,
bei dem 10 teilnehmende Schüler hautnah Poolbillard kennenlernen durften.

Weitere Projekte und Angebote sollen folgen. Ideen und Anregungen, wie oder was wir noch mehr für die Jugend machen können, sind uns sehr willkommen.

Um am Jugendtrainig teinehmen zu können solltest Du zwischen 10 und 21 Jahren alt sein.
Dabei ist es unerheblich, ob Du schon Erfahrung mitbringst, oder Dich einfach nur mal ausprobieren möchtest.
Beim Training werden Deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt, so dass Du auch entsprechende Fortschritte erzielen kannst.

Leider ist durch die Pandemie Pause die komplette Jugendabteilung zusammengebrochen und wir hoffen,
bald wieder auf Billard interessierte Jugendliche zu treffen, um mit dem Jugendtraining weitermachen zu können.